Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 114.

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

  • Guden die Damen und Herren, habe letztens wieder SF5 installiert, mein alter Arcade Stick (Hori V3-SA Kai) wird aber vom Spiel nicht erkannt. In anderen Games (u.a. Fightcade oder SF Anniversary) funktioniert er ohne Probleme. Habe dann mal ein bisschen recherchiert und es über den Big Picture Mode versucht. Hat ebenfalls nicht geklappt. Auch das häufig empfohlene Löschen der Datei Input.ini hat nicht weitergeholfen. Eventuell habt ihr ja eine Idee oder wisst wie das Problem behoben werden kann.…

  • Zoerd offline

    Slurm - - Street Fighter III

    Beitrag

    Guden, wollte einfach mal fragen ob es hier noch tapfere Recken gibt, die in der Nähe von Darmstadt wohnen und Zoerd offline huldigen. Habe jetzt wieder auf Fightcade angefangen und es macht Laune. Würde einfach noch gerne etwas dazu lernen und ab und an entspannt daddeln (+ die ganzen Online-Lag-Akumas nerven).

  • Hätte mal eine Frage abseits der aktuellen Thread-Thematik, möchte dafür aber nicht extra einen weiteren Anniversary-Thread aufmachen. Hoffe dies ist ok, ansonsten meinen Post einfach löschen. Mir kommt es bei 3s der Collection so vor, als ob meine Inputs teilweise "verschluckt" werden. Musste meinen Arcade Stick auf (ls) stellen, damit 3s diesen anerkennt. Im Training Mode geht alles eig. ganz gut, aber online funktioniert manchmal nicht einmal raw super. Habe vor ein paar Jahren 3s länger auf …

  • Seit dem neusten Patch kann ich das motion blur nicht mehr ausschalten. Ich ändere es in der Datei um, sobald ich dann aber spiele wird es scheinbar wieder zurückgesetzt. Wenn ich dann das Spiel beende und die Datei wieder öffne sind wieder die Werte von "2", "3" usw. eingetragen. Woran könnte das liegen, bzw. hat vl. jemand das gleiche Problem?

  • SFV HardEdge Spieler-Index

    Slurm - - Street Fighter V

    Beitrag

    Ups, sorry! Mein Fehler, habe das irgendwie überlesen.

  • SFV HardEdge Spieler-Index

    Slurm - - Street Fighter V

    Beitrag

    Steam Name: RageRitter Steam Link: steamcommunity.com/profiles/76561198159811798/ CFN ID (PC account): RageRitter

  • Street Fighter V News & Talk

    Slurm - - Street Fighter V

    Beitrag

    Yeah, habe innerhalb der letzten Tage angefangen Balrog zu zocken, da ich wieder Lust auf einen Boxer hatte und der Gute hat jetzt ne Menge Buffs bekommen. Gutes Timing . Laura könnte auch unangenehm werden. Mal schauen wie sich Season 2 entwickelt.

  • Street Fighter V News & Talk

    Slurm - - Street Fighter V

    Beitrag

    Hier gibt's Vermutungen von Eventhubs-Nutzern für die anderen 5 Charaktere, von welchen man die Silhouette am Ende des Gouki-Trailers sieht. image.jpg

  • Die Fragestellung im Thread-Titel ist Programm. Welche Charaktere würdet Ihr gerne in der kommenden DLC-Season für 2017 sehen? Und welche Caraktere haben eurer Meinung nach die beste Chance es in den Roster zu schaffen (können natürlich von euren Wunschkandidaten abweichen) und weshalb? Davon ausgehend, dass es wieder 6 neue Kämpfer werden, würde ich gerne folgende in SFV sehen: Dudley - Hat mir in Zoerd einfach am meisten Spass gemacht. Balrog verfügt aber auch schon über das 50/50 low/high-Mix…

  • FightCade Settings für 3S

    Slurm - - Street Fighter III

    Beitrag

    Besten Dank für die Tipps. Das Einstellen des Vollbild-Modus reicht erstmal, die anderen Optionen sind mir dann teilweise nen Ticken zu aufwendig. Was habt ihr eigentlich für Video-Einstellungen? Habe diesbezüglich mal google angeschmissen und auch die ein oder andere Empfehlung gefunden. Zur Zeit habe ich folgendes, bin aber nicht 100% zufrieden: Select blitter --> Enhanced Blitter Options --> No effects Stretch --> Correct Aspect Ratio X Enable Gamma Correction Monitor Properties --> 16:9 X Ro…

  • FightCade Settings für 3S

    Slurm - - Street Fighter III

    Beitrag

    Moin, gibt es für den FightCade-Emulator optimale Einstellungen für Zoerd? Habe einen neuen Rechner und irgendwie kommt mir das Spiel leicht laggy vor. Könnte auch daran liegen, dass ich in letzter Zeit lediglich SFV gespielt habe, aber ich habe das Game "flüssiger" in Erinnerung. Würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen! MfG

  • SF V Stammtisch

    Slurm - - Street Fighter V

    Beitrag

    Rocky-Style eben.

  • SF V Stammtisch

    Slurm - - Street Fighter V

    Beitrag

    @Cav: Thx & damn. Dann muss ich wohl anfangen das chargen zu üben...

  • SF V Stammtisch

    Slurm - - Street Fighter V

    Beitrag

    Gibt es schon genauere Infos ob er ein Charge oder Motion Char sein wird?

  • @ Halibel: Wird es nach dem ersten (sehr guten) Tutorial demnächst noch ein weiteres geben, oder liegt das erstmal auf Eis?

  • Nach weiteren Spielstunden hätte ich mal wieder ein paar Fragen an die gestanden Ken-Spieler. Frage 1: Wenn ihr in den Gegner reindasht und nicht werft, welches Normals verwendet ihr dann, bzw. welches Normal ist das beste? cr. lk und cr. lp scheinen mir ganz gut zu sein, da sie schnell rauskommen, auf Counterhit in b.mp combobar sind und ansonsten mit b.mp eine nette kleine Frametrap darstellen. Bzw. ist der gewöhnliche Dash für diesen approach überhaupt das Mittel der Wahl oder macht sein V-Sk…

  • @ a0fat0cat: Thx für die Hinweise. Dann benutze ich ja schon die richtigen Frametraps. Dachte, dass er irgendwie noch Zeugs hat, das etwas außergewöhnlicher ist um den Gegner abundan zu verwirren. @ TR Halibel: Besten Dank für das Video. Finde es sehr gut, dass du deinen Fokus lediglich auf die praxisrelevanten Combos legst und auch die jeweiligen Erklärungen, warum man was anwendet sind sehr gut. Die ganzen Combovideos die zu 50% fancy Stuff zeigen, der in einem Match vermutlich nie eingesetzt …

  • Moin die Herren, zocke mittlerweile auch abundan Ken und musste feststellen, dass der Bursche Laune macht. Bin mir jedoch unsicher ob ich die optimalen Combos anwende/übe, oder ob es teilweise bessere Alternativen gibt. Eventuell können die gestanden Kenspieler dazu ja etwas sagen. Ohne Meter: cr. mp, b. mp, hp --> HK Tatsu/ Shoryu st. lp, b.mp, hp --> HK Tatsu/ Shoryu st. mk, st. hk --> HP Shoryu Ohne Meter aber mit Trigger: cr.mp, b.mp, h.fireball, VTC, st.hp --> v-skill --> l.tatsu --> h.shor…

  • Was sagen die Herrschaften zu Zangief? Ist er wirklich so schlecht, wie er z.B auf eventhubs von der community eingeschätzt wird? Spiele eig. Laura, tendiere mittlerweile aber immer öfters dazu den russischen Prachtburschen zu picken, da er einfach Spaß macht. In Casual-Spielen kann man mit ihm auch einiges reißen, wenn man dann aber doch mal einen guten Gegner erwischt, der was von Spacing etc. versteht (insbesondere Chun...) wirds recht schnell ungemütlich. Bei seinen Normals kann ich auch noc…

  • Zocke in letzter Zeit auch öfters Laura und wollte mal fragen, ob der ein oder andere gute Blockstrings für die Dame kennt. Ihre MP, MK chain scheint ansich relativ gut zu sein, ist auf hit aber nur wirklich gefährlich wenn man V-Trigger aktivieren kann. Wobei es Laura rein theoretisch auch genügt, wenn man den Gegner durch die Strings zum Blocken verleitet um dann mit dem V-Skill reinzudashen und einen Command Grab anzubringen. Eventuell hat aber jemand mittlerweile einen guten Blockstring gefu…